2022

Ohne Titel 3 (1)

Startup Motorradwerkstatt

Start Up: Motoradwerkstatt Schon bei meinem ersten Besuch standen sie alle da: Die 15 Ehemaligen unsrer Schule, die im Frühjahr eine Ausbildung der Schweizer Entwicklungsorganisation Swisscontact besuchen konnten. In 30…
img12-2

Praktischer Unterricht im Gartenbau

Praktische Arbeit im Gartenbau Letztes Jahr hat unsere Schule einen grossen Acker erhalten. Damit beglich ein früherer Mitarbeiter einen Kredit, den er vor Jahren von uns erhalten hatte. Ende Februar…
lehrerteam

Unterwegs zur Autonomie

Unterwegs zur Autonomie 2020 beschlossen wir, mehr und mehr Verantwortung an das Team in Ikoma abzugeben. Dorthin, wo unsere Schule steht. Ab 2021 arbeiteten unsere Leute in Ikoma in Arbeitsgruppen.…
moto-1

15 TöffmechanikerInnen ausgebildet

15 TöffmechanikerInnen ausgebildet Der ehemalige Stall hatte sich von Dezember bis Februar in eine Motorrad-Werkstatt verwandelt. 15 Ehemalige unsrer Schule lernten in einer Ausbildung von Swisscontact/Promost, wie einige der am…
trauerfeier-justin

Der Mord, der nie geklärt wird

Der Mord, der nie geklärt wird Warum Lehrer Justin Mulume am 9. Februar 2022 umgebracht wurde, bleibt rätselhaft. Er war auf dem Heimweg vom Markt im Nachbardorf mit einem Lehrerkollegen…
baustelle-ikoma

Gehen die Bauarbeiten Ende März zu Ende?

Gehen die Bauarbeiten Ende März zu Ende? Ich war im Juni 21 in Bukavu, besprach letzte Anpassungen der Pläne mit den Leuten vor Ort und erlebte den Start der Bauarbeiten.…