Praktischer Unterricht im Gartenbau

Published by Hansjörg Enz on

Praktische Arbeit im Gartenbau

Letztes Jahr hat unsere Schule einen grossen Acker erhalten. Damit beglich ein früherer Mitarbeiter einen Kredit, den er vor Jahren von uns erhalten hatte.

Ende Februar waren die SchülerInnen der fünften und sechsten Klasse daran, dieses Land zu bearbeiten. Es geht darum, das Land vorzubereiten, damit hier Bohnen angebaut werden können. Solche praktische Arbeiten sind an Samstagen Teil des Unterrichts an unserer Schule.

François, der Lehrer der ersten Klasse leitet die Arbeiten. Er war schon bisher sehr aktiv in der Arbeitsgruppe Agro, er hat nach dem Tod von Justin im Februar 22 die Leitung übernommen.

Zu unsrer Schule gehört nun über eine Hektare Ackerland. Hier lernen die SchülerInnen Grundlegendes über Ackerbau, zudem sollen Erträge aus dem Ackerland mithelfen, die Schule zu finanzieren.