November 2015

Für unsre Projekte brauchen wir im Jahr etwa 20 000 Franken, etwa die Hälfte für die Schule. Ein grosser Teil der Spenden kommt von Einzelpersonen, Kirchen widmen uns eine Kollekte, manche denken an uns bei Hochzeiten und Beerdigungen.

Jeweils im Oktober/November lädt die Thurgauer Kantonalbank ihre Kundinnen und Kunden über 65 Jahre zu einem Vortrag mit anschliessendem Kaffee & Kuchen ein. 2015 durfte Hansjörg Enz, Projektleiter des Vereins Maendeleo, Musikant und früherer Tagesschau-Moderator aus seinem Leben erzählen. An 8 TKB-Standorten strömten bis zu 1000 SeniorInnen in die grössten Säle. An manchen Orten mussten KundInnen mit einem Gutschein getröstet werden, weil die Anlässe überbucht waren. Im Einverständnis mit der TKB erzählte Hansjörg Enz vom Schulprojekt im Kongo und durfte nach der Veranstaltung dafür sammeln. Die Leute zeigten sich sehr spendierfreudig, über 14 000 Franken kamen insgesamt zusammen für die Primarschule Milondola. Herzlichen Dank an all die SpenderInnen und auch an die TKB für diese Gelegenheit.

Categories: Aktionen