Flohmarkt und Chlausmarkt

Published by Hansjörg Enz on

Unser Verkaufsteam: Kathrin und Anita

Auch 2022 waren Kathrin Föllmi und Anita Enz im September am Flohmarkt in Frauenfeld und im Dezember am Chlausmarkt in Hüttwilen.

Kathrin Föllmi und Anita Enz am Hüttwiler Chlausmarkt

Sie sind unser bewährtes Team, Kathrin und Anita. Seit Jahren haben sie einen „Milondola-Stand“. Im September jeweils am Flohmarkt in Frauenfeld. Die 300 bis 400 Franken müssen hart verdient und erfeilscht werden, Schnäppchenjägerinnen zahlen dort fast nur mit Ein– und Zweifränklern, vielleicht einmal mit einem Fünfliber.

Anders am Chlausmarkt in Hüttwilen, da ist es zwar kälter  – Glühwein hilft beim Aufwärmen – aber da sind am Ende des langen Tages jeweils um die 1000 Franken in der Kasse. Verkaufshit 2022 waren Näh- und Strickkunst von Kathrin, die sie in den zwei Pandemiejahren erarbeitet hatte.

Der Chlausmarkt in Hüttwilen bietet jedes Jahr gute Gelegenheit, Erwachsenen und auch Kindern von unsrer Schule im Kongo zu erzählen. Danke Kathrin und Anita für Euern Einsatz

.

Categories: Aktionen