Der Bau kommt voran

Published by Hansjörg Enz on

Das Schulgebäude wird gedeckt - es fehlt an Backsteinen

Wenn das neue Schuljahr Mitte Oktober beginnt, werden die ErstklässlerInnen in dieses neue Gebäude einziehen können. Das Schuljahr 21/22 beginnt einen Monat später als in „normalen“ Jahren. Die langen Sommerferien fielen dieses Jahr aus,  von Juli bis  September holten die SchülerInnen den Schulstoff nach, den sie verpasst hatten, weil die Schule Corona bedingt geschlossen war. 

Beim Projektbesuch im Juni 21 wurde mir klar, dass die Beschaffung von genug Backsteinen in guter Qualität eines der Hauptprobleme des Bauprojektes würde. Madame Claudine war damals die einzige Lieferantin von SKAT-Backsteinen. Wir besuchten zwei weitere mögliche Lieferanten, es zeigt sich dann leider, dass ihre Backsteine nicht die nötige Qualität aufwiesen. Zudem bekam auch die Lieferantin Claudine Probleme mit ihrem Brennofen, viele Steine kommen zerbrochen auf der Baustelle an.

WhatsApp Image 2021-09-06 at 07.53.03 (1)
Categories: Bauprojekt 21