Nsimire ist das erste Mädchen, dem wir seit 2008 die Schule bezahlen, eine sinnvolle Hilfe in einem Land, wo etwa die Hälfte der Kinder nicht zur Schule gehen kann, weil die Eltern das monatliche Schulgeld von einem bis zwölf Dollar nicht auf-bringen können. Weil viele Eltern dann eher die Knaben in die Schule schicken, hatten wir uns entschlossen, bewusst Mädchen zu fördern. 
Der Verein unterstützt jetzt 4 Mädchen.
Dabei wird es voraussichtlich bleiben. Wir haben uns entschieden, vor allem die Lehrpersonen unsrer Schule zu unterstützen, denn davon profitieren Mädchen und Buben.
Trotzdem: Wir finden gezielte Mädchen- und Frauenförderung weiterhin sinnvoll und sehr nötig, weil wir glauben, dass die Frauen die Zukunft Afrikas sind. 
Da Frauen die Hauptlast aller Arbeit tragen, sollen sie auch die Verantwortung in diesen Ländern übernehmen können. 
Dafür braucht es ausgebildete Frauen.

 Auf Wunsch können wir Patenschaften vermitteln und durch unsre lokalen Partner garantieren, dass das Geld bei den Kindern ankommt – kontaktieren Sie uns.

Categories: Patenschaften