(frz. 2017, 10:59)

Dieses Video vermittelt einen Eindruck der Gegend um Ikoma, wo Maendelo/Milondola die Schule und das landwirtschaftliche Projekt realisiert haben. Es zeigt, wie die beiden Projekte voneinander profitieren und wie Fiston Maheshe, Koordinator von Milondola mit Augustin Basimane, dem Verantwortlichen für das Agro-Projekt zusammenarbeiten. Das Video wurde realisiert vom Schweizer Filmer und Techniker Pascal Fleury, der für einige Zeit für eine holländische NGO in Bukavu arbeitete.  

 

Nachtrag Mai 20: Augustin verunfallte Anfang 2019 auf dem Nachhauseweg schwer. Er war mit dem Motorrad bei Regenwetter unterwegs und wurde auf glitschiger Strasse von einem Lastwagen gerammt. Er war wochenlang im Koma, verlor Gedächtnis und Sprechvermögen. Er ist jetzt (April 2020) auf dem Weg der Besserung, wir unterstützen ihn seither.

Video 2017, frz.10:59, Realisation Pascal Fleury